Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Erwerb einer Immobilie
Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Erwerb einer Immobilie
Blog Article
Für die die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.
Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg
Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Region und die derzeitigen Marktsituationen genau kennen. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Benchmark zu verwenden. Anbieter erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.
Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung
Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts durchführen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.
Die richtige Herangehensweise festlegen
Interessenten machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.
Taktgefühl und Ruhe zeigen
Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv feststellen.
Die Gründe des Anbieters nachvollziehen
Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.
Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne. Report this page